Wir haben bereits zahlreiche wissenschaftliche Abschlussarbeiten unterstützt, die unsere Kooperationspartner betreut haben. Im Folgenden finden Sie eine chronologische Liste, der von der Stifterin bereits seit 2005 geförderten Projekte.

2011

Gaigl, L.: Schlafplatzpräferenzen von Waschbären (Procyon lotor L., 1758) im und um das Naturschutzgebiet „Havelländisches Luch“. (Friedrich-Schiller-Universität Jena, Diplomarbeit)

Helbig, L.: Aktivität und Gefährdungspotenzial von Fledermäusen an Windenergieanlagen der Windparks Wernitz I und II (Brandenburg). (Humboldt-Universität zu Berlin, Bachelorarbeit)

Panthermöller, S.: Aktivität und Gefährdungspotenzial von Fledermäusen an Windenergieanlagen der Windparks Tremmen und Etzin (Brandenburg). (Humboldt-Universität zu Berlin, Bachelorarbeit)